spital back home

sind komplett
senioren- &
behindertengerecht.

Geballte medizinische Kompetenz im Herzen der Stadt Ravensburg, eingebettet in einem der traditionsreichsten und schönsten Gebäude in Oberschwaben, dem Heilig-Geist-Spital. Historisch gesehen, verbindet man mit dem Heilig-Geist- Spital immer schon die Bereiche Zuwendung, Körper- und Seelenheil, medizinische Versorgung, Krankenhaus.

Mit dem „ÄrzteTeam im Spital“ hat sich ein neues medizinisches Kompetenzzentrum mit Spezialisten aus verschiedenen Fachbereichen etabliert, die sich optimal ergänzen und so ein umfassendes Gesundheitsnetzwerk schaffen, das den Patienten ermöglicht, auf kürzestem Wege und mit den geringst möglichen Wartezeiten eine perfekte medizinische Betreuung zu erfahren. Sollte Ihre Gesundheit einmal aus dem Gleichgewicht geraten und Sie professionelle und schnelle Hilfe suchen, so stehen wir Ihnen mit Rat und Tat hilfreich und kompetent zur Seite.

Ihr ÄrzteTeam im Spital

Klimaschutzprojekt: "Sanierung der Innenbeleuchtung des Heilig-Geist-Spitals der Gemeinde Ravensburg":

Die Stiftung Heilig-Geist-Spital Ravensburg hat die Sanierung der Innenbeleuchtung in Teilbereichen des Heilig-Geist-Spitals vollzogen. Durch den Projektträger Jülich in Verbindung mit dem Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit wurde die Umsetzung des Klimaschutzprojektes im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesministeriums mit dem Förderkennzeichen 03K12339 gefördert. (Laufzeit des Vorhabens: 01.12.2019 bis 28.02.2021)

Im Folgenden Näheres zur Nationalen Klimaschutzinitiative:

Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrags zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.

Nähere Informationen erhalten Sie über den Link www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen des Projektträgers Jülich.